Zweite gewinnt Testkick

05.08.18

In ihrem ersten Testspiel empfing die SG-Reserve den frischen Kreisoberligaaufsteiger Blesewitzer SV und feierte einen klaren Erfolg.

Gab es in vorangegangenen Ligaspielen für die SG regelmäßig auf die Mütze, gelang diesmal ein 5:2-Sieg. Grund hierfür war unter anderen ein sicher stehender Defensivverbund mit Janicki, Wussow und Ramm, der mit einem Altersdurchschnitt von 39,7 Jahren an eine italienische Nationalmannschaft erinnerte. Trotz gutem Anfangs der SG klingelte es bereits nach zehn Minuten im eigenen Gehäuse. Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld spielte sich BSV-Spieler Zibell frei und erzielte das 0:1. Fast im direkten Gegenzug traf dessen Schwager jedoch zum Ausgleich. Spiering setzt sich über die rechte Seite stark durch und legte auf Höhe des Fünfmeterraumes quer. Nutznießer war Zepik, der aus Kurzdistanz kein Problem hatte, den Ball zum 1:1 zu verwerten. Noch vor der Pause brachte ein Eckball von Grubert die Führung für die SG. Butterweich auf den Kopf von Wussow serviert, markierte dieser das 2:1.

Nach dem Seitenwechsel kassierte die SG allerdings wieder einen frühen Gegentreffer. Both markierte den 2:2-Ausgleich für die Blesewitzer, als ihm nach einem Zusammenprall von Ramm und dessem Gegenspieler der Ball vor die Füße fällt. Ein „Hammer“ von Grubert sorgte knapp zwanzig Minuten vor Ende der Partie jedoch für die erneute SG-Führung. Aus 22m schlug sein Geschoss im Gästegehäuse ein. Kurz darauf trug sich der SG-Topstürmer der letzten Saison Florian Stark mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein, der nach guten Vorlagen das Ergebnis auf 5:2 hoch schraubte. Das Ergebnis hätte zum Ende hin durchaus noch höher für die Tegge/Schick-Elf ausgehen können, wenn u.a. F. Stark, Ramm und Stauch ihre 100% Möglichkeiten nicht so kläglich vergeben hätten.

Tomczyk; Janicki, Wussow, Ramm – J. Stark, Tschammer, Spiering, Grubert, Zepik - Stauch, F.Stark, Krüger, R. Schuldt